Christof Röllin und Rémy Mornod sind zurück


30.08.19 - Nach knapp zwei Wochen voller lehrreicher, wertvoller Erfahrungen kehrten die WorldSkills-Wettkämpfer von Kazan zurück. Die beiden Teilnehmer werden auch in Zukunft sicher noch davon profitieren.



Viele treue Fans waren in der Ruebisbachhalle in Kloten versammelt: Mit Plakaten und Fahnen jubelten sie ihren tapferen Teilnehmern zu. Zusätzlich sorgten Treicheln und der laute Applaus für Stimmung. Zusammen mit ihren Experten wurden alle WorldSkills-Teilnehmer auf die Bühne gebeten und erhielten ihre Zertifikate, Diplome oder Medaillen. Für eine Medaille hat es Christof mit dem 4. und Rémy mit dem 9. Rang nicht ganz gereicht. Trotzdem sind wir stolz auf ihren super Einsatz.
«Es war ein Riesenerlebnis», sagt Christof über seine Zeit in Kazan. «Die Aufgaben ähnelten denen der Schweizermeisterschaft sowie dem QV, jedoch waren diese schwieriger und man hatte weniger Zeit», fügt er hinzu. Zudem betont der Landtechniker, dass er sich in einem super Team befand und viele neue Freundschaften schliessen durfte. Auch Rémy schliesst sich dem an: «Mit dem Team zusammen zu sein, war toll. Wir hatten viel Spass.» Beide sind der Meinung, dass die Teilnahme eine gute Lebenserfahrung war. Rémy ergänzt: «Wirklich sehr beeindruckend war die Eröffnungsfeier. Beim Betreten des Stadions mit 40 000 Zuschauern bekam ich Gänsehaut.»

Zurück zur Liste